Ein Schock zum Auftakt

So groß die Vorfreude vor dem ersten Spiel in der B-Juniorinnen-Regionalliga war, so groß dürfte die Enttäuschung im Lager des SV Nusbaum nach dem 0:7 (0:2) im Derby gegen Issel gewesen sein, in dem dem Aufsteiger deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden.

 Nichts zu holen gab es für die Mannschaft von Anja Schumacher (hinten, gegen Issels Franziska Elfers). TV-Foto: Hans Krämer

Nichts zu holen gab es für die Mannschaft von Anja Schumacher (hinten, gegen Issels Franziska Elfers). TV-Foto: Hans Krämer

Nusbaum. 0:7 vor eigener Kulisse: Gästetrainer Günter Karthäuser (Issel) nahm die Eifelerinnen aus Nusbaum aber auch in Schutz: "Ihre beste Spielerin, Eileen Willems, kam aus einer Verletzung und hat nur eine halbe Stunde spielen können. Das hat sich negativ bemerkbar gemacht."

"Sehr nervös" sei der Neuling gewesen, sagte Pressesprecher Josef Meyer, der Torhüterin Regina Engel ein Sonderlob ausstellte. Issels Trainer Karthäuser sah zwar den schnellen Führungstreffer durch Sarah Alt nach Flanke von Angelina Kön, dann aber auch große Probleme seiner Elf im Abschluss und auch "die eine oder andere Chance des kampfstarken Gegners".

Erst der Gewaltschuss der "erneut überragenden Lara Ballmann" kurz vor der Pause sorgte dann für Befreiung. In den ersten Minuten nach dem Wechsel erzielte Issel zwei weitere Treffer durch Ballmann und Alt und brach damit den Widerstand der Eifelerinnen endgültig. Den Schlusspunkt setzte Madelaine Kuhl in der letzten Spielminute mit einem tollen Treffer in den Winkel. "Auf diese Leistung lässt sich aufbauen", bilanzierte Karthäuser, der Nusbaum trotz des deutlichen Erfolgs den Klassenerhalt zutraut. "Mit zunehmender Spieldauer haben unsere Mädchen an Kraft verloren", sagte Meyer, der den Sieg der Gäste "als etwas zu hoch" bezeichnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort