Fußball-Bezirksliga: SG Ellscheid baut Vorsprung an der Spitze aus

Strohn · Fußball-Bezirksliga: SG Ellscheid - SV Dörbach 2:0 (0:0) Im Nachholspiel gegen Dörbach ist der Tabellenführer aus Ellscheid erst in letzter Minute von seinem Remis-Trauma befreit worden. Nachdem die Stölben-Elf vier der vergangenen fünf Begegnungen nur mit Punkteteilungen beendet hatte, glückte gegen Dörbach ein hochverdienter, aber später Erfolg.

"Das war wirklich Emotion pur; meine Mannschaft hat sich bemüht und auch viele Chancen herausgespielt", sprach Ellscheids Coach Jörg Stölben von turbulenten Schlussminuten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang David Trumm auf Freistoßvorlage von Sebastian Hilgers das erlösende 1:0, und in der Nachspielzeit leistete Marco Schmitz die Vorarbeit zum zweiten Treffer durch Michael Schäfer.
Ellscheid baute damit seinen Vorsprung gegenüber dem ärgsten Verfolger aus Lüxem/Wittlich auf fünf Punkte aus. Wermutstropfen im Freudenbecher der Vulkaneifler war die Verletzung von Tim Diederichs, der in der 68. Minute mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden musste. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort