Kommentar Bezirksliga: Laufelds kalter Willkommensgruß

Wittlich · Überraschungen waren am letzten Oktober-Spieltag an der Tagesordnung. Der Tabellenführer aus Lüxem/Wittlich leistete sich an alter Wirkungsstätte seines Trainers Frank Meeth in Laufeld einen Remis-Ausrutscher und ließ den in Bitburg siegreichen Verfolger aus Ellscheid wieder bis auf zwei Punkte aufschließen.

Einen Vorgeschmack auf die bevorstehenden November-Trauertage gab es für die beiden Konzer Klubs. Krettnach führte beim Drittletzten in Ahbach zur Pause schon mit 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Dann holte Ahbach mit zwei Doppelpacks seiner Torjäger Ingo May und David Kaster die aufstrebende Berg-Elf auf den Boden des Leudersdorfer Hartplatzes zurück. Auch für Konz gab es beim Derby-Besuch im Sauertal nichts zu holen. Trotz überlegener Spielweise setzten die beiden Ralinger Youngster Jonas (Pallien) und Jerome (Freilinger) die Konzer am Ende matt. Der Reigen der ereignisreichen Begegnungen wurde in Föhren und Großkampen fortgesetzt. In der Partie gegen Leiwen avancierte der doppelte Föhrener Torschütze Nicola Weyer zum Alleinunterhalter, hatte aber durch seine Gelb-Rote Karte einen schwachen Abgang. Prall gefüllt war auch der Spickzettel des Großkampener Pressewarts, der beim Torchancen-Pingpong gegen Schoden (3:1) nicht mehr mit dem Schreiben nachkam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort