Offene Kellerfrage: Sekt oder Selters

In den letzten Wochen spielt die Musik im Keller der Bezirksliga. Während das Titelrennen längst entschieden ist und mit Ellscheid ein würdiger Rückkehrer in die höchste Verbandsklasse gefunden wurde, tobt in den Katakomben der Liga der Überlebenskampf.

Am vorletzten Spieltag spitzte sich die Situation unter den sechs Abstiegskandidaten weiter zu. Mit Niederemmel und Lambertsberg stehen nur zwei Absteiger fest, die restlichen drei A-Liga-Rückkehrer müssen beim Showdown am kommenden Sonntag ermittelt werden. Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein. Zell trumpfte gestern im Abstiegskrimi gegen Bitburg mit 6:2 auf und hat nun einen Zähler mehr als die Bierstädter aufzuweisen. Zu den Gewinnern des vorletzten Spieltages darf sich auch Ahbach zählen, dem mit Ach und Krach ein Pflichtsieg beim bereits feststehenden Absteiger in Lambertsberg glückte. Tief im Abstiegssumpf steckt nun auch der SV Morbach, der durch das 0:2 gegen Konz den letzten sicheren Platz verspielte und nun bei der Endverlosung des letzten Rettungsringes mit im Topf ist. Morbach und Zell weisen mit 38 Zählern nun jeweils einen Punkt mehr auf als die Clubs aus Bitburg und Ahbach. Zum finalen Kapitel des Abstiegskrimi empfängt Ahbach am letzten Spieltag die SG Zell. Morbach muss nach Schoden reisen, und Bitburg erwartet Föhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort