Jörg Borens gewinnt Ormonter Volkslauf

Ormont · Triathletin Gaby Andres (Laufteam Rocherath) und Jörg Borens aus Nittel gewannen den Zehn-Kilometer-Hauptlauf beim 21. Volkslauf in Ormont. Insgesamt beteiligten sich 388 Läufer an der integrativen Veranstaltung für Behinderte und Nichtbehinderte.

Jörg Borens gewinnt Ormonter Volkslauf
Foto: Holger Teusch

Schon nach der ersten kleinen Einführungsrunde auf dem Ormonter Sportplatz zeichnete sich ab, dass Jörg Borens und Tobias Kleines den Sieg unter sich ausmachen würden. Bereits nach einem Kilometer hatte das Duo 100 Meter Vorsprung auf die von Michael Laumers (SC Bleialf) und Manfred Margraff (LG Pronsfeld-Lünebach) angeführten Verfolger herausgelaufen. An dieser Konstellation änderte sich auf den zwei Waldlaufrunden rund um den 657 Meter hohen Stein-Berg nur insofern etwas, dass sich Borens sehr schnell auch von Kleines absetzen konnte. Der 35-Jährige aus Nittel, der für das Team Proficoaching startet, siegte in exakt 36 Minuten und lief damit mehr als zwei Minuten Vorsprung auf Kleines (38:16) heraus. Das Siegertreppchen komplettierte Michael Laumers (41:00).
Schnellste Frau war die Gewinnerin des 2008er Eifeltriathlons, Gaby Andres vom Laufteam Rocherath in 44:25 Minuten vor Britta Kribs (LG Pronsfeld-Lünebach/46:19) und Lokalmatadorin Elke Büscher vom FC Ormont (51:07).
Seit der Erstauflage 1990 laufen beim Ormonter Volkslauf auch behinderte Mitmenschen mit. Beim sogenannten "Lauf der Integration" legen die Handicapsportler einen Kilometer zurück. Die übrigen Ormonter Volkslaufteilnehmer begleiten sie dabei. Außerdem kommt ein Teilerlös des Ormonter Volkslauf der Lebenshilfe Prüm zugute.

Ergebnisse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort