Rekord im Meulenwald

Föhren · Sich mal keinem Stoppuhr-Stress aussetzen, sondern Lauf und Landschaft genießen - das geht beim Bendersbachtallauf im Meulenwald. Das Angebot der Laufgemeinschaft (LG) Föhren wird dankend angenommen: 250 Teilnehmer waren am Samstag am Start, ein neuer Rekord.

Föhren. Erst mit sieben Minuten Verspätung konnte LG-Vorsitzender Wolfram Braun am Samstagnachmittag den Startschuss für die 250 Teilnehmer des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Bendersbachtallaufs geben. Wegen des großen Andrangs dauerte es etwas länger, bis alle Läufer und Walker an der Viezkelterstation registriert waren. Neben den bekannten Gesichtern der regionalen Läuferszene waren bei der fünften Auflage des Genießerlaufs auch viele auswärtige Laufenthusiasten in den Meulenwald gekommen. Darunter zwei Läufer aus dem Raum Alzey, die beim Stöbern im Internet auf den Lauf gestoßen waren und die 25-Kilometer-Strecke mit 600 Höhenmetern für eine Marathon-Vorbereitung nutzten. Sie waren von der landschaftlich reizvollen Strecke, die bis Heckenmünster geht und an Naurath und Dierscheid vorbeiführt, begeistert. Auch aus Wetzlar, Osnabrück und Köln waren Läufer gekommen; die weiteste Anreise hatten vier Starter aus Monéteau, der Föhrener Partnergemeinde aus Frankreich. Nicht die Zeit steht bei den drei Strecken (25,2, 10,8 und 7,6 Kilometer) im Vordergrund, sondern der Laufspaß und die Geselligkeit. Viele Teilnehmer nutzen die Gelegenheit und fachsimpelten anschließend in gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und Salaten in der Turnhalle. Einziger Wermutstropfen: die Temperaturen. Draußen war es wenig frühlingshaft (ein, zwei Grad), und auch die Duschen spielten verrückt: mal ganz kalt und mal zu heiß. alf
volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort