Achter siegt beim Saison-Auftakt

Essen (dpa) · Der Deutschland-Achter ist erfolgreich in die Regatta-Saison gestartet. Bei der 96. Hügelregatta in Essen verwies das in den vergangenen beiden Jahren auf der 2000-Meter-Distanz ungeschlagene Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) die Konkurrenz aus Frankreich auf Rang zwei.

Mit dem klaren Erfolg auf dem Baldeney-See stimmte sich das Team um Schlagmann Kristof Wilke (Radolfzell) auf den ersten Weltcup am letzten Mai-Wochenende in München ein. „Das war für diesen frühen Saisonzeitpunkt ein gutes Rennen“, kommentierte Crew-Mitglied Florian Mennigen (Ratzeburg).

Trotz des erfolgreichen Saison-Debüts ist die Suche nach der Idealformation noch nicht abgeschlossen. Erst nach weiteren internen Tests will Achter-Coach Ralf Holtmeyer seinen Kader für die neue Saison mit dem Höhepunkt im WM-Ort Bled (Slowenien, 28. August bis 4. September) am 17. Mai in Dortmund benennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort