Hockey-Damen erneut Letzte bei Vier-Länder-Turnier

Rosario (dpa) · Die deutschen Hockey-Damen haben auch das zweite Vier-Länder-Turnier in Argentinien binnen einer Woche als Letzte abgeschlossen.

Sieben Tage nach dem vierten Platz in Mendoza verlor die stark verjüngte Auswahl von Bundestrainer Michael Behrmann in Rosario das „kleine Finale“ 1:2 (1:0) gegen Australien und belegte am Ende erneut Rang vier. Der Treffer der Düsseldorferin Jennifer Pütz (21. Minute) reichte den über weite Strecken überlegenen Deutschen nicht, die Australierinnen konnten die Partie in der zweiten Halbzeit drehen. Den Turniersieg sicherte sich der gastgebende Weltmeister Argentinien durch ein 3:2 über die USA.

Obwohl sein mit vielen Nachwuchskräften aufgefüllter Kader in Südamerika einiges Lehrgeld zahlte, zog Bundestrainer Behrmann ein überwiegend positives Fazit der zwei Turniere in Argentinien: „Es war ein guter Start unmittelbar nach der Hallensaison in die Feldsaison 2011, deren Höhepunkt für uns ja die Europameisterschaft im August in Mönchengladbach sein wird“, sagte der Damen-Coach. Einige jüngere Spielerinnen hätten sich „sehr erfreulich präsentiert“, daher habe sich „die Reise definitiv sehr gelohnt“, so Behrmann. Spielführerin Tina Schütze wurde sogar als beste Spielerin des Turniers geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort