Auf dem Sprung nach London

Das deutsche Trampolin-Turnen hat weiterhin nur einen Namen: Anna Dogonadze. Bei den WM in Birmingham sorgte sie im stolzen Alter von 38 Jahren für das einzige Olympia-Ticket für die Deutschen und darf als Erste auf ihren vierten Olympia-Start hoffen.

Schon vor sieben Jahren ritt sie nach ihrem Olympia-Triumph von Athen auf einem Elefanten durch Bad Kreuznach, und noch immer bricht Dogonadze alle Rekorde. Nun steuert die zierliche Trampolin-Turnerin auf ihren vierten Start in der erst zum vierten Mal olympischen Einzel-Konkurrenz in London zu. "Es ist es ein unglaubliches Gefühl, dass ich nun wahrscheinlich zum vierten Mal antreten kann. Aber man weiß ja nie, was bis zum Sommer noch passiert", sagte sie nach ihrem sechsten Platz in der Qualifikation der WM im Riesen-Feld von 85 Konkurrentinnen. "Ich habe gezeigt, dass man auch mit 38 noch Top-Leistungen abliefern kann." Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort