Cristiano Ronaldo vertraut heute auf Luxemburger

Luxemburg · Cristiano Ronaldo, portugiesischer Stürmerstar bei Real Madrid, glaubt an die direkte Qualifikation zur Fußball-WM 2014 in Brasilien: "Ich gehe davon aus, dass wir die Tabellenführung noch zurückerobern werden, auch wenn unser Schicksal nicht allein in unseren Händen liegt", kündigte er vor dem vorletzten Spieltag in Qualifikations-Gruppe F an. Dazu müssten die Portugiesen nicht nur ihre beiden Heimspiele gegen Israel (Freitag) und Luxemburg (Dienstag) gewinnen.

Sie bräuchten auch Schützenhilfe - entweder von Aserbaidschan oder von Luxemburg, die beide noch den Tabellenführer Russland ins Stolpern bringen könnten. Die einen Punkt vor Portugal liegenden Russen gastieren heute in Luxemburg (20.30 Uhr. Stade Josy Barthel). Die Luxemburger, die im September beim 3:2 gegen Nordirland den ersten Heimsieg feierten, liegen in der Tabelle mit sechs Punkten vor Schlusslicht Aserbaidschan, punktgleich mit Nordirland. Das Hinrundenspiel in Russland verloren die Luxemburger mit 1:4. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort