Duell gegen die Zeit: RADSPORTJUGEND IN LUXEMBURG ERFOLGREICH

Radsport: Neben dem Sport spielt auch der Zusammenhalt in der Gruppe sowie der Spaß beim Rollensprint, einem etwas anderen Radsportevent in Rumelange in Luxemburg, eine große Rolle. Deswegen waren auch alle Sportler der Vereine des Radsportbezirks Trier, dem RV Schwalbe Trier (RVS), SV Vecunda Bekond (SVVB) und des RSC Obermosel-Wincheringen (RSC), mit Eifer bei der Sache.

Zunächst galt es, für die neuen und unerfahreneren Teammitglieder das Fahren auf der feien Rolle zu üben, was nach anfänglichen Wacklern doch rasch erlernt war. Danach stand dann der Kampf gegen die Uhr und den Gegener auf dem Programm. Die jüngeren Klassen (U11 - U15) fuhren zweimal 250 Meter mit fliegenedem Start und ab der U17 wurden zweimal 500 Meter aus dem Stand gesprintet, wobei der bessere Lauf gewertet wurde.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: In der Schülerklasse U11 siegte Paul Lange (SVVB), Schüler U15: 2. Aaron Weber (SVVB), 3. Lennart Jung (RVS), 5. Ramón Kuhnen (SVVB), 7. Konrad Slocikinski (RSC), 9. Niko Cherki (RSC), 10. Leonard Grösser (RVS).
Die Altersklasse U17 beherrschten dann die Fahrer vom RV Schwalbe Trier. Es siegte Moritz Mergener, 2. David Hilgenfeldt, 3. Thomas Wilson, 6. Valentin Jung, 9. Miguel Heidemann, 10. Noah Eisenmenger (SVVB), 11. Max Fischer (RSC). In der Frauenwertung belegte Larissa Gilg den 2. Platz vor ihrer Teamkollegin Christina Laudwein (Platz 3, beide Fahrerinnen vom RVS). Bei den Junioren kam Jonas Weinig vom SVVB auf den 2. Platz.
Red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort