Eishockey: Eifel-Mosel-Bären im Topspiel gegen Mainz

Bitburg · Spitzenspiel für die Eifel-Mosel-Bären in der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga: Es ist das Duell der Unbesiegten am Sonntag, 17. November, um 19 Uhr in der Eissporthalle in Bitburg. Die Eifel-Mosel-Bären empfangen den amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister TSV Schott Mainz.

Die Wölfe aus Mainz sind ebenso wie die Bären nach drei Saisonspielen noch ungeschlagen und wollen ihren Titel unbedingt verteidigen. Mainz ist wegen der besseren Tordifferenz vor dem Spiel am Sonntag Tabellenerster.
Die Bären müssen bei der kommenden Partie wieder auf Cole Fink verzichten, der im vergangenen Heimspiel gegen den luxemburgischen Club IHC Beaufort eine Disziplinarstrafe erhielt. Doch auch die Wölfe aus Mainz gehen nicht unbeschwert in die Partie - auf sie wartet ein schweres Wochenende. Schon am Samstag spielt die Mannschaft aus der Landeshauptstadt in Beaufort, bevor es nur einen Tag später zum Spitzenspiel in Bitburg kommt.
Nach dem Spiel wird in der Rheinland-Pfalz-Liga dann ein erster Trend erkennbar sein: Beaufort steht nach zwei Niederlagen unter Zugzwang, und der Sieger aus dem Spitzenspiel zwischen Bitburg und Mainz wird sich vorerst die Tabellenführung unter den Nagel reißen können. Nach der gelungenen "Movember"-Benefizaktion am vergangenen Wochenende (der TV berichtete) hoffen die Bären auf ähnlich starke Unterstützung von den Rängen. bec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort