1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Erfolgreicher Auftakt in Luxemburg

Erfolgreicher Auftakt in Luxemburg

Judo: Beim Judoturnier "Open Judo Luxemburg" des Judo- und Jiu-Jitsu-Clubs Luxembourg war die Judoabteilung des PST Trier mit vier Nachwuchsathleten vertreten. In der U 18 ging Nina Weber in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm (-52 Kg) an den Start.

Sie konnte sich am Ende mit der Silbermedaille schmücken. In der Altersklasse U 11 gewann Juris Wolter (-34 Kg) ebenfalls Silber, im Finale verlor er in den letzten drei Sekunden des Kampfs. In der Gewichtsklasse -42 Kg erkämpfte sich Maximilian Schwarz durch zwei vorzeitige Siege und eine Niederlage auch die Silbermedaille in seiner Altersklasse. Matiss Wolter wurde in der Gewichtsklasse -55 Kg Fünfter. Mit drei zweiten Rängen und einem fünften Platz war es für die PST-Judoka ein gelungener Auftakt in die Saison. Auf dem Bild (von links): Matiss Wolter, Maximilian Schwarz und Juris Wolter. Es fehlt Nina Weber.
red/Foto: Verein