Gewichtheben: Edelmetall für Ehrang

Speyer. (wir) Mit zwei Medaillengewinnen bei den Meisterschaften der Masters (Senioren) haben die Kylltalheber Trier-Ehrang ihre Saison beendet. Die Protagonisten waren Dieter Meier, der in der Klasse bis 62 Kilogramm Silber gewann, und Franz Pauly, der in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm die Bronzemedaille errang.

Für Meier lief es zunächst nicht nach Wunsch, denn der Ehranger konnte 75 Kilogramm im Reißen nicht zur Hochstrecke bringen und ging so mit einem Rückstand von sechs Kilogramm ins Stoßen. Hier starteten die Kontrahenten um die Silbermedaille, Vladimir Marinic aus Rhede und Meier, mit 87 Kilogramm - aber nur der Ehranger schaffte sie. Diesen psychologischen Vorteil nutzte er, steigerte bis auf 93 Kilogramm und schaffte auch das. Am Ende lag er gleichauf mit Marinic; die Zweikampfleistung von 163 Kilogramm reichte aber dank des geringeren Körpergewichts für Silber hinter dem Weinheimer Andreas Wagner, der mit 192 Kilogramm gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort