Hannover holt Heldt als sportlichen Leiter

Hannover holt Heldt als sportlichen LeiterZweitligist Hannover 96 hat Geschäftsführer Martin Bader freigestellt und Horst Heldt als neuen Sportdirektor engagiert. Das teilte der Verein am Sonntagabend mit.

Der 47 Jahre alte Heldt war zuletzt bei Schalke 04 tätig. Auch der bisher als Sportlicher Leiter arbeitende Christian Möckel ist nach 96-Angaben nicht mehr für Hannover tätig. Trainer Daniel Stendel darf hingegen vorerst weitermachen. Nach zwei sieglosen Spielen gegen Abstiegskandidaten und dem Rückfall auf Platz drei der Tabelle hat Clubchef Martin Kind reagiert. Der starke Mann im Club sieht wie der Aufsichtsrat den avisierten Aufstieg in die 1. Liga gefährdet.
Juve und Khedira bleiben an der Spitze


Der italienische Meister Juventus Turin hat mit Sami Khedira zwar gepatzt, seinen Vorsprung in der Tabelle der Serie A aber dennoch ausgebaut. Das Team von Massimiliano Allegri kam bei Udinese Calcio nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Weil der schärfste Verfolger AS Rom um Nationalspieler Antonio Rüdiger das Duell der Verfolger mit 1:2 (0:1) gegen den SSC Neapel verlor, liegen die Turiner nun mit einem Polster von acht Punkten an der Tabellenspitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort