Jugendfußball: Wittlichs A-Junioren setzen Erfolgsserie fort

Die A-Junioren der JSG Wittlich spielen weiterhin eine starke Rolle in der A-Junioren-Rheinlandliga. Gegen Andernach gewannen die Säubrenner am Samstag 4:3, am Ende wurde es aber sehr knapp für die Wittlicher.

Wittlich. Vor der Saison hätten wohl die kühnsten Optimisten nicht mit solch einer starken Saison der JSG Wittlich in der A-Junioren-Rheinlandliga gerechnet. Der Aufsteiger aus der Säubrennerstadt belegt aktuell Rang fünf der Tabelle, mit Tendenz nach oben. Das Team des Trainerduos Christoph Krähling und Udo Teusch feierte nach der Winterpause bereits vier Siege und musste sich lediglich dem designierten Meister aus Schweich geschlagen geben.

Auch am vergangenen Samstag setzten die Wittlicher ihre Erfolgsserie fort. Gegen die Gäste der SG 99 Andernach setzten sich die Säubrenner in einer engen und spannenden Partie knapp mit 4:3 durch. Dabei startete das Krähling-Team wie die Feuerwehr und ließ schnell erkennen, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen wollte.

Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Benedikt Schlösser die Wittlicher Führung. Alex Klein ließ in der fünften Minute das zwei zu null folgen. Noch vor der Pause beseitigte Marcel Hoffmann in der 36. Minute mit dem 3:0 die letzten Zweifel, welches Team den Platz als Sieger verlassen sollte.

Andernach verkürzte in der 72. Spielminute auf 3:1, ehe Marcel Hoffmann vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer des Tages den alten Abstand wieder herstellte.

Eine ruhige Schlussphase konnten die Wittlicher Anhänger trotzdem nicht verleben. Mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Spielminute machten die Gäste die bereits entschieden geglaubte Partie wieder spannend. Kein Spiel für schwache Nerven also, welches die starken Wittlicher aber letztlich verdient für sich entschieden. tns

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort