KURZPÄSSE

Torhüter Thomas Kessler wird den verletzten Stammkeeper Timo Horn im Bundesliga-Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach vertreten. Darauf legte sich Trainer Peter Stöger vor dem rheinischen Derby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) fest.

Für den 30 Jahre alten Kessler wäre es das Saison-Debüt. Horn war vor einer Woche am rechten Knie operiert worden und fällt voraussichtlich für den Rest des Jahres aus. RB Leipzig will auch im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen mit Offensiv-Fußball voll auf Sieg spielen. "Wir wollen unbedingt was mitnehmen und ungeschlagen bleiben. Wo es einen Punkt gibt, gibt es auch drei", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Mittwoch. Der Coach des immer noch ungeschlagenen Aufsteigers erwartet am Freitagabend (20.30 Uhr) eine "schwere Aufgabe, die uns alles abverlangt. Aber wir wollen frech aufspielen, wir sind heiß drauf", meinte der 49-Jährige. Der Vize-Präsident des Fußballverbandes von Katar, Saoud Al-Mohannadi, ist von der Ethikkommission der Fifa für ein Jahr gesperrt worden. Der Ausschluss von allen Tätigkeiten im internationalen Fußball trete sofort in Kraft. Die Ethikkommission der Fifa ermittelte bereits seit dem 27. Juli 2015 wegen des Verstoßes gegen die Auskunftspflicht und dem generellen Gebot der Zusammenarbeit gegen Al-Mohannadi. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort