Nashörner bejubeln Meisterschaft

Trier · Geschafft! Die PST Trier Stampers haben ihr letztes Saisonspiel auswärts gegen die Koblenz Huskies mit 64:0 gewonnen und sich damit die Meisterschaft in der Landesliga Mitte gesichert.

Trier. Mit großem Kader und unbändigem Siegeswillen reisten die Footballer der PST Trier Stampers ("Nashörner") zum Tabellenschlusslicht nach Koblenz. Nur ein Sieg zählte, um die Meisterschaft sicher nach Trier zu holen. Gleich zu Beginn zeigten die Moselaner, dass sie vollkommen zu Recht an der Spitze der Tabelle standen. Schon im ersten Spielzug konnte die Defensive der Trie rer die ersten Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Nach einem Ballverlust der Koblenzer sicherte sich Marc Mangelkrammer den Ball und sorgte für die 6:0-Führung. Auch die Offensive der Stampers zeigte sich von Beginn an dominant. Durch Touchdowns der Wide Receiver Nicolas Münster und Timothy Scott gingen die Nashörner mit 26:0 verdient in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels änderte sich das Bild nicht. Die Defensive zeigte eine souveräne Leistung und ließ keine Punkte zu, die Offensive spielte sich in einen Rausch und legte weitere Touchdowns durch Boldizsár Kozák, Martin Hopp, David Wolf, Nils Laurenz und erneut Timothy Scott nach. Zum Schluss gewannen die Moselstädter hoch verdient mit 64:0 und sicherten sich mit neun Siegen und nur einer Niederlage die Meisterschaft in der Landesliga Mitte und somit den Aufstieg in die Oberliga. Im Anschluss bekam Quarterback Endrit Malaj vom Ligaobmann den Meisterpokal überreicht.
"Die harte Arbeit in der Vorbereitung und im Training hat sich ausgezahlt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Head Coach Markus Laros. "Ein verdienter Sieg. Durch eine gute Mannschaftsleistung haben wir es geschafft. Nach dem verlorenen Spiel in Neuwied hat die Mannschaft Moral und absoluten Willen gezeigt und sich diese Meisterschaft absolut verdient", fügte Assistent Coach Patrick Meyer hinzu. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort