Olewiger Überraschungscoup

Zum zweiten Mal in dieser Saison hat Olewig gegen Kirn gewonnen und damit in der Rheinlandliga Herren einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. In der Rheinlandliga der Damen patzten Gelb-Rot und Speicher. Damit dürfte Könen der Titel kaum noch zu nehmen sein.

Trier. (wir) Oberliga Herren: TTC Grün-Weiß Zewen - 1. FSV Mainz 05 2:9 In Zewen kassierten die Gastgeber gegen den Titelaspiranten die erwartete Niederlage.

Rheinlandliga Herren: TTC Gelb-Rot Trier - TTC Grün Weiß Kirn 5:9 Mit mehrfachem Ersatz war für Gelb-Rot gegen Kirn nichts zu holen. Bei Trier fehlten die Brüder Reinsbach und An dreas Rauen.

TTSG 76 Wittlich - TTC Grün-Weiß Zewen II 9:5 Vielleicht war dieser Sieg für Wittlich nur Makulatur, da Olewig vier Punkte holte und so an der TTSG vorbeizog.

SV Trier-Olewig - TTC Grün-Weiß Kirn 9:7, TTC Grün-Weiß Zewen II - SV Trier-Olewig 1:9

Kirn avanciert zum Lieblingsgegner des Aufsteigers aus Olewig. Mit diesem unerwarteten Erfolg und angesichts des Restprogramms kann Olewig den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Für Zewen II dagegen wird das Saisonziel zur "Mission Impossible".

Tischtennis-Rheinlandliga Damen: TuS Mosella Schweich - TSV Bockenau 7:7 Die Remisköniginnen aus Schweich trotzten dem auswärtsstarken TSV einen Punkt ab und hielten so den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

FC Könen - Bollenbacher SV 8:0, FC Könen - TTF Asbacher Land II 8:1 Ein optimales Wochenende für den Spitzenreiter. Dem FCK gelangen zwei souveräne Pflichtsiege gegen die Schlusslichter; die Rivalen im Titelkampf, Gelb-Rot und Speicher dagegen, ließen Federn.

TTF Konz II - TTF Asbacher Land II 8:4, TTF Konz II - Bollenbacher SV 8:2 Auch Konz gewann gegen die Teams aus dem Westerwald klar und festigte den vierten Tabellenplatz.

TTC Mülheim/Urmitz - SG Speicher/Orenhofen 8:4 Mit dieser überraschend klaren Niederlage dürften die Chancen der SG im Kampf um den Titel auf ein Minimum gesunken sein.

TTC Gelb-Rot Trier - TSV Bockenau 6:8 Gelb-Rot konnte nicht in Bestbesetzung antreten und bezahlte teuer. Die Niederlage bedeutet praktisch das Aus im Titelkampf.