Rollstuhlbasketball: Mohnen und Passiwan bärenstark

Worcester · Die deutsche Herren-Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft hat vorzeitig das Viertelfinale der Europameisterschaften in Worcester erreicht. Durch einen souveränen 79:42-Erfolg gegen Frankreich ist damit das wichtige Zwischenziel auf dem Weg zum ersehnten Paralympics-Ticket erreicht.

Großen Anteil am Erfolg hatte Dirk Passiwan. Der Spielertrainer der Dolphins Trier traf vor allem in der Schlussphase aus allen Lagen. Mit 31 Punkten avancierte er zum erfolgreichsten Korbjäger. Im Duell mit Spanien am Mittwoch geht es nun um den Gruppensieg.
Bärenstark war auch der Auftritt der Damen-Auswahl in ihrem Gruppenspiel gegen Großbritannien: Angeführt von Kapitänin Marina Mohnen aus Bitburg (wertvollste Spielerin mit 25 Punkten) siegte Deutschland mit 53:39. Nächster Kontrahent am Mittwoch ist Titelverteidiger Niederlande. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort