Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet

Morbach · Einer der Höhepunkte bei der turnusgemäßen Feier zum Jahreswechsel der Schiedsrichtervereinigung Mosel ist die Auszeichnung zum "Schiedsrichter des Jahres". Für die Saison 2012/2013 wurde Karl-Heinz Kläs vom SV Hetzerath zum "Schiedsrichter des Jahres" auserkoren, für die Saison 2013/14 erhielt Marc Schiry vom FC Gronhausen die Erhenwürde.


Schiedsrichter-Obmann Arno Görg hob besonders die Einsatzbereitschaft von Karl-Heinz Kläs und die Begeisterung von Marc Schiry heraus. Kläs engagiert sich als Pate für Neu-Schiedsrichter auch in der Nachwuchsarbeit, ist seit 1986 Schiedsrichter und pfiff im Oktober sein 150. A-Liga-Spiel. Schiry pfeift in der Bezirksliga und kommt als Assistent in der Oberliga zum Einsatz, ist aber auch auf Kreisebene aktiv. Schiry ist außerdem Nachwuchsreferent bei der Schiedsrichtervereinigung Mosel. red/L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort