Teilnehmerrekord beim Silvesterlauf in Trier

Trier · Was die Organisatoren des Vereins Silvesterlauf am Abend nach der Veranstaltung nur hoffen konnten, ist nach der abschließenden Auswertung aller Daten nun offiziell: Mit 1765 Namen stehen so viele in der Ergebnisliste des vom Trierischen Volksfreund präsentierten 26. Bitburger-Silvesterlaufs in Trier wie noch nie. Damit ist das Rekordergebnis des Jubiläumsjahrs 2009, als im Sog von Lauflegende Haile Gebreselassie 1759 Läufer das Ziel erreichten, knapp übertroffen worden.

2014 verabschiedeten 1643 Teilnehmer laufend das alte Jahr.
Der Teilnehmerrekord ist dem Nachwuchs zu verdanken. Der Sport-Simons-Lauf der männlichen Jugend verzeichnete mit 43 Prozent den größten Zuwachs. Knapp dahinter folgt mit 40 Prozent der Volksfreund-Mädchenlauf. Beim SWT-Bambinilauf kamen mit 223 jungen Läufern 28 Prozent mehr ins Ziel als 2014.
Größter Einzelwettbewerb blieb mit 634 Teilnehmern der Natus-Volkslauf der Männer. In diesem Wettbewerb kamen 2009 mit 712 Athleten und 2007 mit 667 Läufern allerdings bereits zweimal bereits mehr Teilnehmer ins Ziel. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort