Tennisturnier in Kenn: Gute deutsche Zwischenbilanz

Kenn · Glück mit dem Wetter und perfekt präparierte Plätze: Das sind die Zutaten für einen guten Endspurt bis zum Finale am Sonntag (14 Uhr) bei den Mosel Open, dem mit 10 000 Dollar dotierten ITF-Future-Turnier im Tenniscenter Kenn.

Kenn. Der an Nummer eins gesetzte Dennis Bloemke hatte wenig Mühe, um den Doppelpartner von Philip Davydenko, Alexey Vatutin, mit 6:4, 6:1 aus dem Turnier zu werfen. Weiter ist auch der Sieger von 2009, Marc Sieber, der Tim Focht beim 6:2, 6:0 keine Chance ließ. Dennoch glaubt Sieber nicht an die Wiederholung seiner tollen Resultate in Trier und Kenn. "Ich habe Probleme mit der Patellasehne", sagt Sieber, "ich muss mich spritzen lassen, um spielen zu können."
Eine starke Leistung zeigt bisher der mit einer Wildcard ins Feld gehievte Finn Meinecke, der den Italiener Matteo Marfia mit 5:7, 6:0 und 6:1 eliminierte. Matthias Kolbe schlug Landsamnn David Siersdorfer mit 7:5, 6:1, Michel Dornbusch den Österreicher Bastian Trinker mit 6:4 und 7:6.
Im Duell zweier Qualifkanten setzte sich Ralph Regus gegen den Georgier Alexandre Metreveli mit 6:3, 6:2 durch. Internationales Flair verbreitet derzeit vor allem der Ecuadorianer Juan-Sebastian Vivanco, der George von Massow (Deutschland) mit 6:4, 4:6 und 6:4 niederrang.
Eine Enttäuschung musste dagegen der jüngere der Davydenko-Brüder, Philip, hinnehmen, der wie Nikolai im Salmtal aufgewachsen ist. Der junge Russe unterlag dem Deutschen Nico Matic mit 4:6, 6:2 und 0:6. Den Krimi zwischen dem Luxemburger Mike Vermeer und dem Franzosen Teri Groll entschied Vermeer mit 7:5, 5:7 und 7:6 für sich. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort