Zwei Politiker für Dortmund

Gute Nachrichten für Englands Nationalteam: Stürmerstar Wayne Rooney von Manchester United kann wohl doch im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro am 12. Oktober auflaufen. "Wayne hat gestern trainiert und will sogar schon am Samstag mitspielen.

Ich denke aber, erst in einer Woche wird er wieder völlig in Ordnung sein", sagte Manchester-Trainer SirAlex Ferguson am Freitag. Dann liege es an Nationaltrainer Fabio Capello, ob er Rooney spielen lassen wolle. Rooney, der zuletzt wegen einer Affäre im Rotlichtmilieu während der Schwangerschaft seiner Frau Schlagzeilen machte, hatte sich beim 2:2 im Spiel gegen die Bolton Wanderers am Knöchel verletzt.

Peer Steinbrück kandidiert für den Aufsichtsrat von Borussia Dortmund. Wie der börsennotierte Bundesligist mitteilte, wird der ehemalige Bundesfinanzminister (SPD) bei der Aktionärsversammlung der GmbH & Co. KGaA im November zur Wahl vorgeschlagen. Neben Steinbrück strebt auch Friedrich Merz einen Platz im Aufsichtsrat an. Im Falle eines positiven Votums würde der ehemalige Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in den Aufsichtsrat wechseln.

"Ich freue mich über die Bereitschaft von Peer Steinbrück und Friedrich Merz, für den Aufsichtsrat zu kandidieren", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der Aufwärtstrend der Borussia bestärkte Steinbrück in seinem Entschluss zur Kandidatur: "Tore schießen müssen die Jungs von Jürgen Klopp schon selbst, aber ich möchte gern daran mitwirken, dass sich die Perspektiven beim BVB weiter positiv entwickeln."

Kurzpässe

Zwei Politiker für Dortmund

Gute Nachrichten für Englands Nationalteam: Stürmerstar Wayne Rooney von Manchester United kann wohl doch im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro am 12. Oktober auflaufen. "Wayne hat gestern trainiert und will sogar schon am Samstag mitspielen. Ich denke aber, erst in einer Woche wird er wieder völlig in Ordnung sein", sagte Manchester-Trainer SirAlex Ferguson am Freitag. Dann liege es an Nationaltrainer Fabio Capello, ob er Rooney spielen lassen wolle. Rooney, der zuletzt wegen einer Affäre im Rotlichtmilieu während der Schwangerschaft seiner Frau Schlagzeilen machte, hatte sich beim 2:2 im Spiel gegen die Bolton Wanderers am Knöchel verletzt. Peer Steinbrück kandidiert für den Aufsichtsrat von Borussia Dortmund. Wie der börsennotierte Bundesligist mitteilte, wird der ehemalige Bundesfinanzminister (SPD) bei der Aktionärsversammlung der GmbH & Co. KGaA im November zur Wahl vorgeschlagen. Neben Steinbrück strebt auch Friedrich Merz einen Platz im Aufsichtsrat an. Im Falle eines positiven Votums würde der ehemalige Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in den Aufsichtsrat wechseln. "Ich freue mich über die Bereitschaft von Peer Steinbrück und Friedrich Merz, für den Aufsichtsrat zu kandidieren", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der Aufwärtstrend der Borussia bestärkte Steinbrück in seinem Entschluss zur Kandidatur: "Tore schießen müssen die Jungs von Jürgen Klopp schon selbst, aber ich möchte gern daran mitwirken, dass sich die Perspektiven beim BVB weiter positiv entwickeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort