SCC Berlin startet mit Sieg in Volleyball-Playoffs

Berlin (dpa) · Der SCC Berlin hat im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Zum Auftakt von maximal drei Spielen des Playoff-Viertelfinales gegen die RWE Volleys Bottrop behaupteten sich die Berliner in 91 Minuten mit 3:1.

Auch der deutsche Meister VfB Friedrichshafen ist nur noch einen Sieg vom Playoff-Halbfinale entfernt. Der Titelverteidiger gewann das erste Viertelfinal-Derby gegen den TV Rottenburg erwartungsgemäß mit 3:0 (25:17, 29:27, 25:21). Bereits 12. April könnte der VfB mit einem Sieg in Tübingen alles klar machen. Für die Rottenburger war es inklusive der Bundesliga-Hauptrunde die sechste Niederlage in Serie.

Vor 1075 Zuschauern in der Sporthalle Charlottenburg fand der SCC als Tabellendritter der Normalrunde gegen den Tabellensechsten beim 3:1 (25:23, 21:25, 25:14, 25:14) allerdings zwei Sätze lang keinen vernünftigen Spielrhythmus. Beide Mannschaften stehen sich am 12. April in Bottrop wieder gegenüber. Mit einem weiteren Sieg stünde der SCC vorzeitig als Halbfinalist fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort