Zirkus FanDISTica schlägt in Sülm seine Zelte auf

Sülm · Der Verein DJK Eintracht Dist in Sülm hat seine Kappensitzung unter das Motto "Zirkus FanDISTica" gestellt. Das ausgebuchte Jugendheim verwandelte sich in ein Zirkuszelt mit Programm und Stimmung bis tief in die Nacht.

 Die Tanzgruppe Jutta Weides zeigt die Schlussfigur ihres Clown-Tanzes.Foto: Verein

Die Tanzgruppe Jutta Weides zeigt die Schlussfigur ihres Clown-Tanzes.Foto: Verein

Sülm. "Manege frei" hieß es beim Verein DJK Eintracht Dist unter dem Motto "Zirkus FanDISTica" im ausgebuchten Jugendheim in Sülm. Das Publikum war bereits nach der Begrüßung des Zirkusdirektors Michael Mayer und seiner Assistentin "Clown Tanja (Havertz)" in bester Laune.
Mit der Dist-Hymne wurde die Stimmung dann angeheizt, die bis tief in die Nacht anhielt. Die Darsteller boten Gardetanz, Akrobatik, Musik und Clown-Einlagen. Michael Mayer erzählte von seinen Erfahrungen als Neufünfziger und wie er sich das Leben im Alter vorstellt. Die Kitties zeigten einen kreativen Tanz unter dem Motto "I\'m a Barbie Girl". Die beiden Showgrößen Miss Fun und Miss Entertainment (Jutta Weides und Maria Knies) philosophierten darüber, wie unterschiedlich sich doch die Midlife Crisis bei den männlichen Vertretern unserer Gesellschaft auswirken kann.
Annegret Göbel und Maria Knies arbeiteten in ihrer Cooking-Show "Vital kochen" einigen Klatsch und Tratsch aus dem Vereinsleben auf. Die geschickt verpackten Kommentare wurden durch Fitnessübungen für die Hausfrau untermalt. Dann durfte sich auch das Publikum körperlich betätigen.
Stimmungsgeladen und getreu dem Motto "Zirkus" fanden sich viele Clowns (Gruppe Jutta Weides) auf der Bühne ein, die ein buntes Feuerwerk an Musik, Tanz und Akrobatik in der Manege zündeten. red
Die weiteren Akteure:
Gardetanzgruppe, Tanz in der Verkleidung als "Superhelden"; Udo Schilz nimmt Männerschnupfen auf die Schippe; "Zirkuskapelle" als Robbie Williams und Band; Gerd Strellen und seine Musiker animierten das Publikum zum Mitsingen und -tanzen; Tanzgruppe Tussies tritt auf zum Thema "Eiskönigin"; das Männerballett präsentiert sich im Outfit der Blues Brothers.

Für das junge Publikum findet eine Kindervorstellung am Samstag, 14. Februar, ab 12.11 Uhr im Jugendheim in Sülm statt.
Weitere Berichte von Karneval im Internet auf:
volksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort