Sportler des Jahres

Deutschlands Sprintstar Marcel Kittel stand im Rampenlicht, weil er wertvolle Helferdienste leistete: Radprofi Johannes Fröhlinger (28) aus Seiwerath in der Eifel hat 2013 seine Führungsrolle im Team Argos-Shimano untermauert. An der Tour de France nahm er zum vierten Mal teil.


Nach 24 Jahren hat Florian Neuschwander den Marathon-Bezirksrekord auf 2:20:28 Stunden verbessert. Weiterer Höhepunkt für den 22-Jährigen vom Verein Trierer Stadtlauf war der Gewinn der Vizeweltmeisterschaft im Ultratraillauf.
Weltmeister im Cross-Triathlon, deutscher Meister und Aufstieg mit dem Triathlonteam des RSG Montabaur in die Bundesliga: Hinter Jens Roth (25) aus Monzelfeld liegt ein tolles Jahr.
Für den Ruderer Richard Schmidt war 2013 alles andere als ein Jahr zum Durchatmen. Der 26-Jährige vom RV Treviris Trier gewann im nacholympischen Jahr mit dem Deutschlandachter Weltmeisterschaftssilber.
Als die Bundesliga-Play-offs anstanden, drehte er auf. Maik Zirbes (23) hatte in seiner ersten Saison bei den Brose Baskets Bamberg gewichtigen Anteil am Gewinn der Basketball-Meisterschaft. Im Januar stand der aus Traben-Trarbach stammende Center erstmals beim BBL-All-Star-Game in der Startformation des Teams national. Im September nahm Zirbes erstmals an einer Europameisterschaft teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort