Nachwuchssportlerin des Jahres

Bereits zum vierten Mal ist Karateka Sophia Graf in ihrer Paradedisziplin Kata deutsche Meisterin geworden. Bei der Junioren-WM in Spanien stieß die 17-jährige Bundeskaderathletin des KSV Trier ins Viertelfinale vor.

Beim stark besetzten Shotokan-Europacup in Portugal gewann Graf Gold und Silber.
Ruderin Kathrin Morbe wurde als Jüngste im deutschen Juniorinnen-Doppelvierer Dritte bei der Weltmeisterschaft. Ihre traumhafte Saison beendete die 17-Jährige vom RV Treviris Trier mit dem U-19-Sieg bei der internationalen Langstreckenregatta in Bern.

Beim TuS Issel hat Annika Regneri Vereinsgeschichte geschrieben. Als erste Spielerin des Clubs wurde die Fußballerin 2013 zu einem U-17- sowie einem U-19-/U-20-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bunds eingeladen Regionalligaspielerinnen wird diese Ehre nur selten zuteil.

Deutsche Meisterin mit zwölf Jahren - diesen Traum hat sich Schwimmerin Celine Rieder vom SSV Trier erfüllt. Bei den nationalen Jahrgangstitelkämpfen siegte die Gymnasiastin aus Wittlich im Freistil-Mehrkampf.

Bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften gewann Schwimmerin Nicole Weber (18) über 200 Meter Brust Bronze. Auf ihrer Spezialstrecke schaffte es die Konzerin, die nun für die SSG Saar Max Ritter startet, auch bei den nationalen Titelkämpfen ins Finale der offenen Klasse. Im Rennen mit einer Europameisterin und Weltcupstarterinnen wurde sie Achte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort