Afrikanischer Akzent

TRIER. (dab) Ein Party-Highlight der ganz besonderen Art steigt heute Abend im Ex-Haus in Trier: Dort wird ab 21 Uhr im Balkensaal die G(e)o-Afrika-Party gefeiert.

Diese G(e)o-Afrika-Party hat in Trier schon fast Tradition: Organisiert wird das Event immer von einer Gruppe Geografie-Studenten - die Gruppe Studenten, die im August eine Exkursion nach Kenia unternehmen wird.Ab 21 Uhr ist der Eingang zum Balkensaal geöffnet. "Bei sommerlicher Partymusik mit afrikanischen Akzenten kann man den Abend gemeinsam mit den Exkursionsteilnehmern und vielen weiteren fröhlichen Partyvölklern genießen", verspricht Tobias Mühler vom Partykommando der Exkursionsgruppe. "Neben der Musik kann man sich außerdem durch Fotopräsentationen von der Faszination Afrikas anstecken lassen."

Mit dem Eintritt (zwei Euro) sowie dem Gewinn aus dem Getränkeverkauf wird - wie immer - die Projektstudie unterstützt, die sich an die Exkursion anschließt. "Bei unserer Projektstudie beschäftigen wir uns dieses Jahr mit der Aids-Problematik in Kibera, einem Slum in Nairobi", erzählt Tobias Mühler. Vor Ort werden die Studenten Gespräche mit Betroffenen führen, diese auswerten, und vor Ort die Ergebnisse präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort