Albaner als Alternative

LÜXEM. (F.Z.) Sechs Punkte Rückstand hat der SV Lüxem auf Tabellenführer Niederkail. Doch in Sachen Meisterschaft ist noch nichts entschieden: Die beiden Teams treffen noch zwei Mal aufeinander.

Mit einem echten Paukenschlag schockte der SV Lüxem die Mitbewerber um den Aufstieg in die neue Bezirksliga, als die Elf von Spielertrainer Guido Habscheid den bisherigen Tabellenzweiten SV Blankenrath mit 8:2 vom Platz fegte. Ausgerechnet dem SV Blankenrath schenkten die Habscheid-Jungs acht Treffer ein - wo dessen Abwehr doch in den 19 Saisonbegegnungen zuvor gerade mal 19 Tore kassiert hatte. Kein Wunder, dass selbst dem sonst so wortgewandten Trainer Blankenrather Manfred Mähser wegen dieses Debakels die Worte fehlten. Innerhalb von acht Minuten musste Torhüter Bernd Brachtendorf fünf Mal hinter sich greifen; dem wieder erstarkten Lüxemer Torjäger Sascha Faas gelang dabei innerhalb von 240 Sekunden ein lupenreiner Hattrick. Nach der bitteren 0:2-Heimpleite zum Auftakt der Frühjahrsserie gegen den TuS Kröv erzielte die Elf des SV Lüxem somit in den beiden vergangenen Spielen 13 Treffer - bei nur drei Gegentoren. Erst der 5:1-Sieg bei der stark abstiegsbedrohten SG Niederemmel, jetzt der 8:2-Gala-Auftritt, womit keiner der Aufstiegsanwärter aus Niederkail und Buchholz rechnen konnte. Im zweiten Heimspiel in Folge erwartet die Elf von Spielertrainer Guido Habscheid nun die SG Landscheid, die nach der Winterpause noch immer sieglos ist und am vergangenen Spieltag dem damaligen Tabellen-Schlusslicht SG Altrich/Wengerohr sang- und klanglos mit 1:2 unterlag. Nach Aussage von Lüxems Vorstandsmitglied Matthias Faas (Vater des dreifachen Torschützen Sascha Faas) "zählt auch gegen Landscheid nur ein Sieg, um an Niederkail dran zu bleiben". Das Besondere an der derzeitigen Situation: Die Lüxemer haben in dieser Spielzeit noch kein Match gegen den SVN bestritten, sowohl das Vorrundenspiel, das wiederholt werden muss, als auch die Rückrunden-Partie stehen noch an! Doch erst einmal wartet auf die Habscheid-Mannen das Duell gegen die SG Landscheid. Matthias Faas tippt siegessicher auf einen 3:1-Sieg für "seinen" SV Lüxem, weil Spielertrainer Guido Habscheid erneut aus dem Vollen schöpfen kann. Aus der kompakten Abwehr ragen die Routiniers Frank Eltges im Tor, Jürgen "Jockel" Haier als Libero sowie Neuzugang Jan Endres als knallharter Vorstopper heraus. Im Mittelfeld zieht Spielertrainer Guido Habscheid die Fäden. Die beiden Sturmspitzen Ayan Apaydin und Sascha Faas gehören zu den gefährlichsten Torjägern der gesamten Kreisliga A und mit dem albanischen Nachwuchstalent Perparim Kriecziou steht eine weitere Alternative zur Verfügung. Die Begegnungen des 21. Spieltages in der Kreisliga A mit den Tipps von Matthias Faas, Vorstandsmitglied des SV Lüxem und Rainer Gaus, Pressesprecher der SG Landscheid/B/G:Sonntag, 30. März, 14.30 Uhr:SV Lüxem - SG Landscheid/B/G 3:1, 2:2SSV Dhrontal - SG Altrich/W 2:1, 4:1SV Haag - SG Buchholz/M/H 0:2, 2:1TuS Kröv - DJK Morscheid 2:0, 1:1SG Niederemmel/P - SG Reil 1:3, 2:0 Blankenrath - SG Traben-Trarb. 3:0, 5:1SV Niederkail - TuS Platten 2:0, 3:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort