KEGELN: Starker Nachwuchs

MORBACH/MÜNSTERMAIFELD. (ks) Bei den Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften in Münstermaifeld war die JSG Nahe/Hunsrück der erfolgreichste Verein. Neun Haardtkopf-Nachwuchskegler fahren zur Deutschen Meisterschaft.

Die konzentrierte Jugendarbeit aller Vereine des Gaus in der JSG bringt immer mehr Früchte. Bei der B-Jugend (zehn bis 14 Jahre) wurden sowohl die weibliche als auch die männliche Mannschaft Rheinland-Pfalz-Meister. Wenn Sabina Göring, Ann-Kathrin Keller, Saskia Wintrich, Carolina Göring und Viktoria Kanunnikow (alle Haardtkopf Morbach) erwartungsgemäß am Ende vor der JSG Mosel auf dem Treppchen ganz oben standen, so kam doch der Titel der männlichen Jugend überraschend. 2077 Holz standen am Ende für Marcel Ballbach, Matthias Bender (beide Rheinböllen), Nico Schlösser (Laubach), Rene Zerwes (Morbach) und Christopher Rödel (Idar-Oberstein) zu Buche. Zweite wurde die JSG Rhein (2014 Holz). Im Einzel gab es bei den B-Mädels gleich einen vierfachen Erfolg. Saskia Wintrich (538 Holz) siegte vor Sabina Göring (516 Holz), Carolina Göring (503 Holz) und Ann-Kathrin Keller (492 Holz). Rene Zerwes hatte im Einzelwettbewerb der männlichen Jugend B Pech. Er scheiterte mit 515 Holz als Fünfter denkbar knapp am Endlauf. Im Paarkampf der weiblichen Jugend B lieferten sich Sabina Göring/Saskia Wintrich und Carolina Göring/Ann-Kathrin Keller ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Meistertitel gewannen am Ende Sabina Göring und Saskia Wintrich (448 Holz) mit nur sieben Holz Vorsprung. Beide Paare sind in Kamp-Lintfort mit von der Partie, genauso wie die Rheinland-Pfalz-Meister im Mixed-Paarkampf Carolina Göring und Rene Zerwes, die mit 476 Holz ein Topergebnis erzielten.Rebecca Hemm in Hochform

Bei der A-Jugend (14 bis 18 Jahre) starteten für den KSV Haardtkopf Tamara Hemm, Rebecca Hemm und Marco Lorscheter. Im Einzel der weiblichen Jugend A musste sich Tamara Hemm (796 Holz) Kristina Krewer (KSV Osburg) knapp geschlagen geben. Rebecca Hemm, die sich in Münstermaifeld in Hochform präsentierte, gelang mit 752 Holz Platz drei und genau wie ihrer Schwester die "Quali" zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Die beiden Schwestern gewannen zudem im Paarkampf die Goldmedaille (555 Holz). Im Mixed-Paarkampf standen Tamara Hemm und Marco Lorscheter auf dem Bronze-Treppchen und scheiterten damit knapp an der DM-Teilnahme. Aufgrund der guten Einzelergebnisse ist die Vereinsmannschaft der weiblichen Jugend A des KSV Haardtkopf (Tamara Hemm, Rebecca Hemm, Katharina Arend und Kristina Krewer) für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort