KREISLIGA A: Antwort auf dem Platz

Binsfeld. (F.Z.) Motiviert bis in die Haarspitzen fiebern die Spieler des SV Binsfeld der Neuansetzung des Spiels gegen Reil vom 21. September entgegen, das von der Kreisspruchkammer Mosel neu angesetzt wurde, da es der SV Binsfeld versäumt hatte, der SG die Verlegung der Partie auf einen anderen Platz rechtzeitig mitzuteilen.

Der Vorsitzende des SV Binsfeld, Jörg Kröschel, hatte die Verlegung der Begegnung gegen Reil sowohl dem für die A-Liga zuständigen Staffelleiter Klaus Schmitz als auch dem Kreisvorsitzenden Hermann Heil mitgeteilt, dass das Punktspiel am 21. September gegen die SG Reil nicht in Binsfeld, sondern auf dem Rasenplatz in Arenrath ausgetragen wird. Die Verantwortlichen der SG Reil wurden jedoch weder von Staffelleiter Klaus Schmitz noch von Hermann Heil über den Antrag des SV Binsfeld informiert. Das Spiel wurde in Arenrath ausgetragen und endete mit einem 5:3-Sieg des SV Binsfeld nach einer 3:1-Halbzeitführung der Reiler. Nach dieser Niederlage legte die SG gegen die Wertung dieses Spieles Protest bei der Kreis-Spruchkammer ein - mit der Begründung, dass die Spieler durch den Wechsel vom Hartplatz in Binsfeld auf den Rasenplatz in Arenrath mit dem falschen Schuhwerk ausgerüstet und dadurch benachteiligt waren. Die Kreis-Spruchkammer unter ihrem Vorsitzenden Jakob Schmitz gab diesem Einspruch nach einer mündlichen Verhandlung statt und setzte die Begegnung für Sonntag, 14. Dezember (Anpfiff: 14.30 Uhr), in Binsfeld neu an. Laut Aussage von Jörg Kröschel teilte ihm Jakob Schmitz nach der Verhandlung mit, "dass er aus sportlichen Gründen mit der Neuansetzung nicht zufrieden sei, aber Paragraf 32 Absatz 2 der Spielordnung lasse keine andere Entscheidung zu." Der SV Binsfeld will die entsprechende Antwort auf dem Platz geben und den Sieg vom 21. September wiederholen. Die Entschlossenheit der Mannschaft von Spielertrainer Theo Kaiser wurde am vergangenen Spieltag beim SV Lüxem sichtbar, als die Elf durch drei Tore von Stefan Metzen mit 3:2 gewann. Da Spielertrainer Theo Kaiser für das kommende Spiel aus dem Vollen schöpfen kann und alle Spieler des Kaders auf ihren Einsatz brennen, werden die Trainingseindrücke in dieser Woche über die Startaufstellung entscheiden Die SG Reil enttäuschte die heimischen Fans am zurückliegenden Sonntag, da es gegen Platten nur zu einem 1:1 reichte, so dass die Elf von Trainer Hans-Werner Jakoby in Binsfeld unbedingt punkten muss, um auf einem sicheren Mittelfeldplatz in die Winterpause zu gehen. Nachholspiel in der Kreisliga A mit den Tipps von Jörg Kröschel, Vorsitzender des SV Binsfeld, und Rainer Weirauch, Vorsitzender des TuS Reil:Sonntag, 14. Dezember, 14.30 Uhr:SV Binsfeld - SG Reil/P/B/B 2:0, 1:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort