KREISLIGA C I : Hoffen auf Chancen

PLATTEN. (F.Z.) Der TuS Platten II empfängt den Tabellenzweiten aus Bausendorf. Die Gäste wollen sich Platz zwei mit einem Sieg sichern.

Mit dem 1:1-Unentschieden bei der SG Reil III verspielte der TuS Platten wohl die letzte Chance im Kampf um Relegations-Platz zwei. Da aber eventuell doch noch eine Möglichkeit besteht, an der Relegation teilnehmen zu dürfen, machen sich die Plattener noch Hoffnung. Möglichkeiten wie der eventuelle Verzicht des FC Bausendorf, oder auch der SG Traben-Trarbach II, wenn deren erste Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A nicht schaffen sollte, könnten dem TuS die Tore öffnen - jedoch unter der Voraussetzung, dass die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga A in den verbleibenden zwei Spielen noch schafft. Aber: Der Elf von Trainer Rüdiger Güth hilft gegen den zuletzt schwächelnden Tabellenzweiten FC Bausendorf nur ein Sieg. Der FCB erlitt zuletzt eine bittere 0:1-Heimpleite gegen die Reserve der SG Tarben-Trarbach. Diese Niederlage aber alleine am Fehlen von Routinier Ralf Christ festzumachen, wäre zu einfach. Aus dem Vorsprung von acht Punkten blieben nur noch fünf Zähler übrig, und das bei dem harten Restprogramm mit dem Spiel in Platten und gegen die bereits als Aufsteiger feststehende SG Lösnich. Spielertrainer Goeden will aber "Platz zwei in Platten sichern - mit einer besseren Einstellung als zuletzt". Die Tore sollen Thomas Kiesgen und Alexander Bastgen beisteuern. Der Coach des TuS Platten, Rüdiger Güth, hofft auf eine Trotzreaktion seiner Elf und auf Tore von Thorsten Waltenburg, Dirk Griesch, Patrick Lecourtier und Waldemar Kronz. Die Begegnungen des 25. Spieltags in der Kreisliga C I: Sonntag, 1. Mai, 12.45 Uhr:TuS Platten II - FC Bausendorf Traben-Trarbach/K II - Zeltingen-R II FC Burgen II - SV Veldenz SV Niederemmel III - SV Neuerburg II SG Liesertal II - SG Altlay/H/G/M II SG Lösnich/K/K - SG Reil/P/B/B/E IIISpielfrei: TuS Kröv II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort