Ligaverbleib ist das Ziel

Neumagen. (L.S.) Christian Anderle begann beim SV Trittenheim in der D-Jugend mit dem Fußball. In der B-Jugend wechselte er zum SV Wittlich in die Verbandsliga. Die erste Zeit als Senior verbrachte der gelernte Stürmer beim SV Wittlich in der Landesliga und Verbandsliga.

Nach drei Jahren SG Neumagen zog es ihn zum Bezirksligameister SV Klausen, anschließend für vier Jahre zum Landesligisten SV Mehring und wieder zurück zum damaligen Bezirksligisten SG Neumagen. Dort löste er im März diesen Jahres Trainer Günther Schäfer ab. Am meisten gelernt hat Anderle von Gerd Heiseler in Wittlich. Der in Gesprächen zur Vertragsverlängerung stehende Trainer besitzt die C-Lizenz und absolviert im September den Lehrgang zur Trainer-B-Lizenz. Als größte Erfolge sieht er die Bezirksliga-Aufstiege mit Neumagen und den Aufstieg mit Klausen in die Landesliga. "Mein Ziel in Neumagen ist der Ligaverbleib". Motivationstraining steht für Anderle genauso oben an wie das Trainieren von verschiedenen Spielformen auf begrenztem Raum.

STECKBRIEF

geboren am: 7. Okt. 1971 in: Bernkastel-Kues wohnhaft in: Neumagen-Dhron Beruf: Sachbearbeiter Familienstand: zusammenlebend mit Freundin, Sohn Damian (19 Monate) Hobbys: Laufen, Radfahren, Familie, PC Vorbilder: Maradona, Stefan Kuntz Lizenz: C-Lizenz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort