Brand durch Toaster Haus von 83-jähriger Seniorin in Daun durch Feuer unbewohnbar

Daun · Eine 83-jährige Frau hat am Samstagabend durch ein Feuer im Wohnhaus ihr Dach über dem Kopf vorerst verloren. Auslöser des Brandes soll ein Toaster gewesen sein. Hier sind die Einzelheiten:

Haus von 83-jähriger Seniorin in Daun durch Feuer unbewohnbar
Foto: TV/Frank Göbel

Für eine 83-jährige Daunerin ist der Samstagabend dramatisch verlaufen. Gegen 18.15 Uhr schaltete die Seniorin  den Toaster in der Küche an. Anschließend telefonierte sie mit ihrem Sohn und bemerkte dann, dass das Licht in der Küche ausging. Als sie nachschaute, schlugen bereits Flammen und Rauch aus dem Toaster. Die Frau flüchtete aus dem Reihenhaus zu ihren Nachbarn, die die Feuerwehr informierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits starke Rauchschwaden aus dem Reihenhaus. Die Feuerwehr Daun löschte den Brand. Durch die Hitze, den Rauch und das Löschwasser ist das Haus der Seniorin nicht mehr bewohnbar. Die Frau wurde mit leichten Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus gebracht, welches sie aber mittlerweile wieder verlassen hat. Nachbarn haben die 83-Jährige aufgenommen. Der Gebäudeschaden wird durch auf rund 100 000 Euro geschätzt. Mit den weiteren Brandermittlungen ist die Kriminalpolizei Wittlich betraut. Im Einsatz waren die Feuerwehr Daun, das DRK und die Polizei Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort