Schwelbrand von Elektroverteiler Starker Rauch in einer Garage: Feuerwehr löscht Brand in Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron · In Neumagen-Dhron (Landkreis Bernkastel-Wittlich) bemerkten Personen am Dienstagmittag starken Rauch bei einem Gebäude und riefen die Feuerwehr. Diese löschte den durch einen Elektroverteiler verursachten Brand.

Starker Rauch in einem Gebäude
5 Bilder

Starker Rauch in einem Gebäude

5 Bilder
Foto: Agentur Siko

Oberhalb des Bauhofs in Neumagen-Dhron wurde die Feuerwehr zu einem Gebäude gerufen. Es wurde dort starker, schwarzer Rauch bemerkt, der aus einer Garage kam. Die Feuerwehr löschte mit einem Feuerlöscher den Brand, der scheinbar von einem Elektroverteiler ausging. Danach entrauchten sie das Gebäude mithilfe eines Überdrucklüfters.

Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde, verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Schadens sowie die genaue Brandursache ist nichts bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich sowie die Feuerwehr aus Neumagen-Dhron.