Boden kontaminiert 1.000 Liter Diesel in Badem ausgelaufen – Erdreich verunreinigt

Badem · Wegen eines technischen Defekts an einer Tankstelle in Badem sind am Dienstagmorgen große Mengen Diesel ausgelaufen und in den Boden gesickert. Auch das Rückhaltesystem der Tankstelle hatte nicht funktioniert.

Badem: 1.000 Liter Diesel ausgelaufen – Boden verunreinigt
Foto: TV/Frank Göbel

Ein Tanklaster hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle in Badem mit Diesel beliefert, als beim Befüllen des Tanks ein technischer Defekt auftrat, meldet die Polizei. Der automatische Begrenzer der Pumpe stoppte nicht, als der Tank voll war, wodurch 1.000 Liter Diesel ausliefen. Da zudem der Ölabscheider der Tankstelle verdeckt war, lief der Treibstoff ungehindert auf die Straße und das umliegende Erdreich. Die freiwilligen Feuerwehren Badem und Gindorf konnten den Schaden eingrenzen. Trotzdem sind größere Mengen Diesel versickert. Eine Reinigungsfirma wurde nun mit der Entsorgung des kontaminierten Erdreichs beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort