Kühe mit Steinen beworfen

Olzheim · Erst flogen Steine auf Kühe, dann eine Plastikflasche auf ein vorbeifahrendes Auto: Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montagabend bei Olzheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ereignet hat.

Am Montagabend, gegen 20 Uhr, befuhr ein Autofahrer aus dem Altkreis Prüm die K 164 von Willwerath in Richtung Olzheim. Etwa 200 Meter vor der Einmündung in die L 23 bemerkte er nach Angaben der Polizei vier links neben der Fahrbahn stehende junge Männer. Einer von ihnen warf hierbei mit Steinen nach Kühen, die sich auf einer angrenzenden Weide befanden.

Nachdem der Autofahrer in Höhe der Männer abgebremst und gehupt hatte und hierbei mit Gesten sein Missfallen diesbezüglich kundgetan hatte, näherte sich der Steinewerfer ihm in aggressiver Weise, so dass er seine Fahrt wieder fortsetzte, um nicht von diesem angegriffen zu werden.

Beim anschließenden Passieren eines zehn Meter weiter abgestellten silbernen PKW der Kompaktklasse, der offensichtlich zu den Personen gehörte, warf dann einer der Männer mit voller Kraft eine gefüllte PET-Flasche gegen die Seitenscheibe des fahrenden Autos, so dass dieser hierdurch leicht beschädigt wurde.

Hinweise zu dem Vorfall mit den jungen Männern mit schwarzen kurzen Haaren, mit Jeans und schwarzer Lederjacke bzw. grauem Pulli bekleidet, werden unter Tel. 06551/9420 an die Polizeiinspektion in Prüm erbeten. Die Männer sollen etwa 17 bis 20 Jahre alt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort