Kontrollen Autofahrer unter Drogeneinfluss

Bitburg · Die Polizei Bitburg hat In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Rahmen von anlassunabhängigen Verkehrskontrollen drei fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. In einem weiteren Fall wurde eine Trunkenheitsfahrt verhindert.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung in  Bollendorf einen 39-jährigen Fahrzeugführer mit drogentypischen Auffallerscheinungen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppen Kokain und Cannabis.

Gegen  1.40 Uhr zog ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug im Südring die Aufmerksamkeit eines Streifenteams auf sich. Im Zuge der Kontrolle fiel auf, dass der 20-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Kurze Zeit später endete die Fahrt für einen 41-jährigen Mann früher als geplant. Als er im Stadtgebiet Bitburg einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus stand er unter Drogeneinfluss. Ein Vortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amphetamin.

In allen geschilderten Fällen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde den berauschten Fahrzeugführern Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.

Zudem konnte durch die Beamten eine Trunkenheitsfahrt in der Ortslage Speicher verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort