Feuerwehreinsatz Stromausfall nach Kurzschluss

Trier · Wegen eines Problems in einem Trafo ist es am Samstagabend kurzzeitig zu einem Stromausfall in einem Trierer Straßenzug gekommen. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Kurzzeitiger Stromausfall in Trierer Stadtteil
Foto: Fritz-Peter Linden

Nach Angaben der Trierer Berufsfeuerwehr waren wegen eines Kurzschlusses gegen 22 Uhr in der Heinrich-Brauns-Straße in einem Trafo mehrere Kabel verschmort. Als die Feuerwehr mit dem Löschzug der Wache 1 eintraf, waren die Stadtwerke Trier bereits vor Ort dabei, das Problem zu lösen. Ein offenes Feuer gab es nicht, die Feuerwehr konnte nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera wieder abrücken. Durch den Defekt war der Straßenzug in Tarforst kurzzeitig von der Stromversorgung getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort