Schwerer Unfall Lange Staus und Sperrung - Frontalzusammenstoß auf der L150 Büdlicherbrück (Update 15.30 Uhr)

Büdlicherbrück · Zwei Autos sind auf der L150/L148, Kreuzung Büdlicherbrück, frontal zusammengestoßen. Bei dem heftigen Unfall gab es einen Schwer- und einen Leichtverletzten.

Lange Staus und Sperrung - Frontalzusammenstoß auf der L150 Büdlicherbrück (Update 15.30 Uhr)
Foto: TV/Florian Blaes

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag gegen 13.15 Uhr im Kreuzungsbereich L150/ 148 Büdlicherbrück ereignet.

Nach Angaben der Polizei stießen wegen Missachtung der Vorfahrtregelung ein Audifahrer und ein Mazda-Fahrer frontal zusammen. Ersthelfer eilten sofort zu den Unfall-Fahrzeugen und leisteten erste Hilfe.

Schwerer Unfall L150 Büdlicherbrück
14 Bilder

Schwerer Unfall L150 Büdlicherbrück

14 Bilder
Foto: TV/Florian Blaes

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Audis aus dem Eifelkreis leicht und der Fahrer des Mazda aus dem Landkreis Birkenfeld schwer verletzt.

Nachdem der Schwerverletzte aus seinem Auto befreit wurde, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle großräumig ab. Zudem mussten auslaufende Kraftstoffe abgestreut werden.

Beide Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt, was zu großen Rückstaus und Behinderungen im Verkehr sorgte. Trotz des Sonntags waren viele Verkehrsteilnehmer unterwegs.

Autofahrer aus Richtung Thalfang kommend mussten eine lange Umleitung über Neumagen-Dhron in Kauf nehmen. Von der A1 kommend standen die Fahrzeuge besonders lange im Stau.

Im Einsatz waren die FEZ und Wehrleitung VG Thalfang, die Feuerwehren aus Breit, Büdlich, Heidenburg und Thalfang. Zudem das DRK Thalfang und Hermeskeil, der Hubschrauber Christoph 10 mit Notarzt, die Polizei Morbach und Abschlepper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort