Kontrollen Verbotene Fahrt bei Platten kostet 50 Euro

Platten · Weil sie sich nicht an ein Durchfahrtsverbot bei Platten gehalten haben, müssen bisher 125 Verkehrsteilnehmer zahlen.

Verbotene Fahrt bei Platten kostet 50 Euro
Foto: TV/Frank Göbel

Seit vier Wochen ist die B 50 alt (Ortsumgehung Platten) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dieser wird während der über mehrere Monate andauernden Bauarbeiten über den Hochmoselübergang umgeleitet. Ein Befahren des Streckenabschnittes zwischen dem Kreisverkehr Machern und dem Kreisverkehr Platten ist aus beiden Richtungen lediglich für Anlieger bis zur Ortslage Platten erlaubt.

Da sich laut Polizei vor allem ortskundige Verkehrsteilnehmer- sich über die aufgestellten Verbotszeichen (Zeichen 250) hinwegsetzen und die Strecke durch die Ortslage Platten in Richtung Zeltingen-Rachtig oder umgekehrt durchfahren, haben Beamte der Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Wittlich kontrolliert.

Seit dem 17. Juni sind so bisher 125 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt worden. Der Verstoß wird mit einem Ordnungsgeld in Höhe von mindestens 50 Euro geahndet. Die Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Wittlich haben angekündigt, weitere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich Platten vorzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort