Findige Frauen und flinke Miezen

Freudige Überraschung im Demenzzentrum: Letzten Freitag kam eine Gruppe von Frauen vorbei, überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro und wollte bei dieser Gelegenheit gleich einmal die Arbeit des Zentrums kennen lernen.

Trier. (DiL) Die Gruppe entpuppte sich als Abordnung des Familienkreises aus Weidingen, einer 200-Einwohner-Gemeinde in der VG Neuerburg. Zehn Frauen des Familienkreises hatten eine Komödie aufgeführt, am Rande der Vorstellungen Kaffee und Kuchen verkauft und dabei die wirklich sensationelle Summe von 1000 Euro eingenommen.

Das Geld wollte man nicht einfach überweisen, sondern sich auch einen Eindruck davon verschaffen, was damit passiert. Und so schaute man sich das Demenzzentrum an Ort und Stelle an, informierte sich über die Angebote und ließ sich schildern, wo der Schuh drückt. Fazit der Gäste: Jetzt sei man "gleich doppelt so froh, dass wir mit so einer tollen Summe helfen können".

Helfen wollen auch die Handballerinnen der Trierer Miezen: Beim Heimspiel am 31. Januar gegen Nürnberg steigt eine große Sammel-Aktion für "Vergissmeinnicht". Wir freuen uns weiterhin über jede Vergissmeinnicht-Initiative und kündigen sie gerne im Rahmen unserer Berichterstattung an. Noch bis Ende März läuft die Aktion, die helfen soll, die Infrastruktur für Demenzkranke in der Region zu verbessern, das Demenzzentrum und die Modellprojekte zu stärken und ehrenamtliche Helfer zu gewinnen.

Infos: 01801/997799 (Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, Ortstarif). Mail an: d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort