| 16:28 Uhr

Kultur
Höchste Zeit, wieder zu gestalten

FOTO: Schramm, Johannes / TV
Bei der Fusion Gerolstein-Hillesheim-Obere Kyll ist so manches Projekt während der jahrelangen Verhandlungen auf der Strecke geblieben oder hintangestellt worden – entweder, um den neuen Rat nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen oder weil wegen der unzähligen Vorbesprechungen und Sitzungen zum Thema Fusion für anderes keine Zeit mehr war. So war es auch mit dem Hillesheimer Kulturzirkus. Es wäre schade und unverständlich, wenn eine solch schöne, einzigartige, wirtschaftliche tragbare und inzwischen weit über die Region hinaus bekannte Veranstaltungsreihe sterben würde, weil man sich zu viele Gedanken über das eigene Verwalten gemacht hat. Es ist Zeit, wieder mehr zu gestalten. Von Mario Hübner
Mario Hübner

m.huebner@volksfreund.de