Unglaublich

Zum Artikel "Bauernverband offen für Schlachtung von Milchkühen" (TV vom 22. Juli):

Aha! Endlich ist es so weit. Endlich haben die Funktionäre des Deutschen Bauernverbandes erkannt, dass zu viel Milch auf dem Markt ist.

Doch statt sich mit anderen Verbänden kurzzuschließen und sich für eine Minderung der Milchquote einzusetzen, erfindet man eine Abwrackprämie für Milchkühe, die mit 400 bis 600 Millionen Euro Steuergeldern zu Buche schlägt.

Eine an den Markt angepasste Kürzung der Milchquoten wäre kostenlos dagegen und würde auch den Fleischmarkt nicht belasten. Von welchen Mächten wird der Bauernverband gesteuert, dass solche Maßnahmen in Erwägung gezogen werden? Welche Ideologie vertritt der Bauernverband? Die eines Bauern seit geraumer Zeit nicht mehr!

Johann Hirt, Saarburg-Kahren

landwirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort