Griechenland und Eurokrise halten Märkte in Bewegung

Die Griechenlandkrise und die Diskussion um die Stabilität des Euro haben viele Anleger verunsichert. Heute, 17 bis 19 Uhr, beantworten vier Experten bei der TV-Telefonaktion die Fragen der Anrufer.

Trier. (red) Die Diskussion um die Zukunft des Euro, die hohe Staatsverschuldung in Griechenland, Spanien und anderen Euro-Ländern hat die Bürger verunsichert.

Dabei handelt es sich nicht nur um die Auswirkungen der weltweiten Finanzmarktkrise von vor zwei Jahren, sondern insbesondere auch um eine nationale Strukturkrise, die durch die Entwicklungen im vergangenen Jahr verstärkt wurde und jetzt noch offensichtlicher geworden ist. Sie erfordert ein Umdenken im Hinblick auf die Spielregeln der freien Marktwirtschaft sowie der Rentabilität und notwendigen Privatisierung von staatlichen Unternehmen. Nutzt Griechenland nun die Zeit der Entspannung und führt aus eigenem Antrieb Konsolidierungsprozesse, Sparmaßnahmen und Reformen fort? Wird das Land auf einen soliden Wachstumspfad zurückkehren und das Vertrauen der Märkte wiedererlangen? Diesen Fragen stellen sich die Experten der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Daneben beantworten sie Ihre individuellen Fragen zum Thema, wie etwa: Ist der Kauf von Gold jetzt empfehlenswert? Wie stabil und überlebensfähig ist der Euro oder soll ich besser in andere Währungen investieren? Frisst die Inflationsrate mein Vermögen auf oder sind Immobilienwerte eine Alternative? Worauf sollten Anleger in Rentenfonds jetzt besonders achten? Als Experten stehen von 17 bis 19 Uhr zur Verfügung: Andreas Gerten, Privatkundenbetreuung, Volksbank Bitburg, unter Telefon 0651/7199-194, Werner Hower, Individualkundenberater, Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank (Wittlich), unter Telefon 0651/7199-195, Karin Schmitz, Teamleiterin Vermögensbetreuung, Volksbank Trier, unter Telefon 0651/7199-196 und Raimund Steinmetz, Vermögensbetreuer Volksbank Trier, unter Telefon 0651/7199-197.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort