Ist mein Geld in Zeiten der Eurokrise noch sicher?

Trier · Mit der richtigen Geldanlage und Altersvorsorge in Zeiten der Eurokrise befasst sich die TV-Telefonaktion am Mittwoch, 2. November. Anlage-Experten der Volksbank Trier beantworten von 17 bis 19 Uhr Fragen und geben Tipps.

Trier. Der große europäische Rettungsschirm wird aufgespannt, aber die Staatsschulden- und damit auch die Euro-Krise sind damit noch lange nicht bewältigt. Griechenland hat zwar erst einmal etwas Luft, aber auch andere Länder wie Italien oder Spanien befinden sich weiterhin in einer misslichen Lage.
Viele Menschen auf der ganzen Welt gingen gegen die Finanzbranche auf die Straße, und auch viele Deutsche fragen sich, ob ihr Geld noch sicher ist, beziehungsweise welche Anlageformen die richtigen für die mittel- und langfristige Zukunft sind.
Ist mein Erspartes sicher, wenn die Eurokrise sich ausweitet? Wie sieht es mit den Beiträgen zur Rieser-Rente oder anderen Formen der Altersvorsorge aus? Sollen Aktien jetzt verkauft werden? Warum haben Rating-Agenturen eine solche Macht? Wo finde ich trotz des derzeit geringen Zinsniveaus effektive Anlageformen? Drei Kundenberater der Volksbank Trier werden diese und andere Fragen zur aktuellen Lage auf dem Finanzmarkt am TV-Expertentelefon am Mittwoch, 2. November, 17 bis 19 Uhr, beantworten. Sie geben Tipps zu den verschiedenen Formen der Geldanlage (Wertpapiere, Fonds, Gold, Riesterrenten), informieren aber auch zur derzeitigen Situation der Banken in Deutschland sowie zur Staatsschuldenkrise in Europa. red

Die drei Geldanlage-Experten der Volksbank Trier sind erreichbar unter den Telefonnummern 0651/7199-194, 0651/7199-195 und 0651/7199-196.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort