Neue Cocktail- und Sportsbar in Bitburg

Bitburg · Weil sie im Grunde noch immer ist, was sie einmal war: Die neue Cocktail- und Sportsbar in Bitburg nennt sich schlicht und einfach „Turnhalle“, weil sie früher als solche genutzt wurde. Ab dem 20.03. wird jedoch an der Theke geturnt – mit Bocksprung auf den Barhocker!

Oliver Kunz und Atilla Gülgen sind nicht weiter nur die Geschäftsführer des Metropolis' und Havanna in Trier: Im März starten sie ein neues Gastro-Projekt in Bitburg - die "Turnhalle". Auf der Suche nach einem Namen haben sich die beiden Profis im Club- und Gastrobereich für eine originelle Variante entschieden: "Das Gebäude wurde früher als Turnhalle genutzt, was uns auf diesen ungewöhnlichen Namen für eine Gastronomie gebracht hat", erzählt Atilla Gülgen. Vom direkten Vorgänger, dem "Canesita" ist nichts mehr geblieben. Nun erstrahlt die Turnhalle in neuen Farben und mit außergewöhnlichen Designelementen: "Mein persönliches Highlight ist die Lichtinstallation. Die leicht gewölbte Decke kommt damit besonders gut zur Geltung und dient als Projektionsfläche", berichtet Oliver Kunz von den Umbaumaßnahmen. Die große Neueröffnung findet vom 20. bis 22.03. am Beda-Markt-Wochenende statt. Der neue "Place To Be" in Bitburg bietet seinen Gästen eine große Auswahl an leckeren Cocktails, hausgemachte Burger, BBQ-Ribs, Steaks und eine Sky-Sportsbar. Durch die Verbindung zum Trierer Club Metropolis geht es für die beiden Geschäftsführer natürlich nicht ohne Events: "Es liegt auf der Hand, dass wir unsere Gäste auch mit dem ein oder anderen DJ-Set überraschen werden", teasert Atilla Gülgen. Weitere Infos gibt's auf turnhalle-bitburg.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort