74-jährige Frau in Trier-Ehrang an Haustür angegriffen

Trier-Ehrang · Schock für eine 74-jährige Frau aus Trier-Ehrang am Montagabend: Als sie einem Mann, der zuvor bei ihr geklingelt hatte, die Tür öffnete, packte der sie an den Handgelenken und forderte Geld.

Es war zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr als der Unbekannte an der Haustür der 74-Jährigen in der Quinter Straße auftauchte und klingelte. Nichts Böses ahnend öffnete die Senioren die Tür. Der davor wartende Täter packte die Frau unvermittelt an den Handgelenken, drängte sie in den Flur zurück und forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Als die 74-Jährige laut um Hilfe schrie, eilte ihre Schwägerin, die zu Besuch war, dem Opfer zu Hilfe. Daraufhin ließ der unbekannte Mann von der Frau ab und flüchtete in ein auf ihn wartendes Auto, um anschließend zu verschwinden.

Das 74-jährige Opfer erlitt einen Schock sowie Prellungen und Schürfwunden an den Armen, die vor Ort ärztlich versorgt wurden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ergebnislos.

Laut Zeugenaussagen ist der Unbekannte zwischen 25 und 30 Jahren alt, ca. 180 cm groß und kräftig gebaut. Er hat ein rundes Gesicht und kurzes dunkles Haar. Bekleidet war er mit einem grauen Sweat-Shirt und dunkelgrüner Hose. Bei der Tat trug er schwarze Handschuhe.

Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich um eine Pkw mit gelben Nummernschildern, in dem zwei weitere Männer gesessen haben sollen.
Die Polizei fragt, wer zur Tatzeit im Bereich des Tatortes sachdienliche Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort