Abschleppwagen gefährdet Fußgänger auf Moselradweg

Trier · Ein Abschleppwagen hat am Montag vor einer Woche auf einem Moselradweg in Trier Radfahrer und Fußgänger durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdet.

Wie die Wasserschutzpolizei erst jetzt mitteilte, fuhr ein Abschlepp-LKW, der mit einem Auto beladen war, am Montag, 2. August, gegen 16.30 Uhr, mit hoher Geschwindigkeit auf dem Moselradweg zwischen der Schleuse Trier und dem Parkplatz "Moselauen". Zwei entgegenkommende Radfahrer mussten in die Büsche fahren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Kurz danach mussten drei Fußgängerinnen zur Seite springen, um dem weiterfahrenden LKW auszuweichen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht im Zuge der Ermittlungen Zeugen sowie die gefährdeten Fußgängerinnen, die mit einem angeleinten Hund unterwegs waren. Hinweise nimmt die Wasserschutzpolizei Trier, Telefon 0651-938190, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort